Videos zur Vorlesung Algebra, WS 2021/22

Lizenz: Die Videos werden hier unter der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 veröffentlicht. Lesbare Zusammenfassung. Eine Weitergabe oder Veröffentlichung mit kommerziellem/geschäftlichem Hintergrund ist nicht gestattet. Die Veröffentlichung von veränderten Versionen ist ebenfalls nicht erlaubt. Gegebenenfalls nehmen Sie bitte mir mir Kontakt auf.

Die Vorlesung hat bis auf die letzte Woche in Präsenz stattgefunden, und in dem Hörsaal, den wir hatten, war eine Videoaufzeichnung nicht praktikabel. daher gibt es hier nur die Videos zur letzten Woche mit eine Wiederholung/Zusammenfassung des Vorlesungsstoffs.

Ich freue mich über Kommentare und besonders über Mitteilungen zu Fehlern in den Videos, zu unglücklichen oder schwer verständlichen Erklärungen und Verbesserungsvorschläge. Da ich das technische Setup immer mal wieder verändert (hoffentlich: verbessert) habe, variiert es zwischen den einzelnen Wochen und teilweise zwischen den einzelnen Videos. Ich hoffe, dass die Qualität überall mindestens "akzeptabel" ist. Andernfalls bin ich natürlich auch hierzu für eine Nachricht dankbar.

Woche 15: Wiederholung und Zusammenfassung

Gruppen27.01.20220:55:40 140 MBPlayerDownload
Ringe28.01.20220:42:15 128 MBPlayerDownload
Körpererweiterungen29.01.20220:44:21 108 MBPlayerDownload
Galois-Theorie28.01.20220:48:38 139 MBPlayerDownload
Beispiele zur Galois-Theorie29.01.20220:49:19 131 MBPlayerDownload
PDF-Datei zu den Videos 29.01.2022pdf